In Dessau-Roßlau macht der Wind Gina Lückenkemper bei ihrem Sieg einen Strich durch die Rechnung. So verfehlt sie erneut den Meeting-Rekord, nimmt jedoch viel Schwung in Richtung WM mit.
Gina Lückenkemper hat beim 27. Anhalt-Meeting in die 100 Meter in starken 10,93 Sekunden für sich entschieden. Da der Rückenwind mit 2,5 Metern pro Sekunde zu stark wehte, behält die Luxemburgerin Patrizia van der Weken jedoch den Meeting-Rekord von 11,02 Sekunden aus dem Jahr 2023. „Schade, dass der Meeting-Rekord immer noch nicht meiner ist. Darauf lässt sich aber definitiv gut aufbauen, ich freue mich auf die nächsten Rennen“, sagte Lückenkemper.
Dessau-RoßlauDas Saisonziel der 28-Jährigen ist klar: „Mein großes Ziel ist Tokio, wo ich endlich das Einzelfinale erreichen möchte“, sagte die Doppel-Europameisterin von 2022 und Staffeldritte von den Olympischen Spielen in Paris mit Blick auf die -WM, die im September in Tokio stattfindet. Die Britin Daryll Neita kam in 11,00 Sekunden auf Rang zwei vor Sina Mayer, die 11,03 Sekunden lief.